• Eselwandern in Mariazell

Esel Matyi

 

Unsere Esel

Esel Matyi

Matyi ist ein Wallach, 10 Jahre alt. Mit 129 cm Stockmaß ist er der größte zwischen unseren Eseln.

Matyi ist sehr kräftig und athletisch, er ist ein ausgezeichnetes Beispiel eines gut trainierten Arbeitsesels.

Er ist ein voll-ausgebildeter Reitesel, er ist sogar schon bei mehreren Shows aufgetreten. Er lässt sich mit lockeren Zügeln ohne Trense reiten.

Matyi ist ausgezeichnet bei den Dressuraufgaben am Reitplatz und er ist zuverlässig im Gelände.

Wäre das alleine nicht genug - der Matyi ist ein Trickreit-Esel, mit dem auch spektakuläre Esel-Stunts gezeigt werden! Er ist ein richtiger Showman, ihm macht es richtig Spaß zu zeigen, was er kann.

Matyi ist ein lieber, sehr einfühlsamer Kerl. Dabei ist er auch total vorsichtig und nachdenklich, er muss sich nämlich immer alles rundum gründlich anschauen.

Matyi ist auch der beste aus unserer Herde in Bodenarbeit und Gymnastik, er findet es toll, immer neue Tricks zu lernen und interessante Übungen zu machen.

Matyi mag keine Hitze, an sehr warmen Sommertagen muss man ihn schonen. Dafür steht er im Winter meistens immer draußen oder liegt im Schnee.

Esel Matyi Esel Matyi

Esel MatyiEsel Baletka
Esel BodyaEsel Gala
Esel ViliEsel Dani
Esel DodoEsel Charlie
Esel MajaEsel Tomy