• Eselwandern in Mariazell

Esel Dodo

 

Unsere Esel

Eselwandern in Mariazell

Dodo ist ein Wallach, er ist 9 Jahre alt, 108 cm groß im Stockmaß.

Dodo ist sehr einfühlsam und richtig spiellustig. Seine Lieblingsspiele sind vor allem kämpfen mit seinem rebellischen Bruder Vili, extrem schnell galoppieren oder sich nicht fangen lassen.

Obwohl Dodo sehr lebhaft ist, er wurde oft ohne Probleme auch von den kleinsten Kindern an der Leine geführt. Er mag die Kinder nämlich sehr gern!

Auch wenn Dodo etwas kleiner ist als unsere anderen Eseljungs, ist er auch als Reitesel ausgebildet, denn er ist sehr kräftig gebaut und hat eine gut ausgeglichene Figur.

Wir haben ihn erst zusammen mit unseren Stuten Bali und Gala als einen Schlittenesel ausgebildet, aber der Dodo hat sich selbst entschlossen, er möchte keine Schlitten ziehen, sondern beritten werden wie die anderen Jungs.

Wenn Dodo etwas nicht mag, dann lässt er uns das sehr deutlich wissen.

Reitübungen findet er interessant, das macht ihm Spaß. Neben den Wanderungen natürlich, denn das ist die Hauptbeschäftigung aller unseren Esel.

Dodo ist übrigens ein sehr intelligenter Kerl. Manche seiner Einfälle stehen den Ideen des erfinderischen Esels Bodya gar nicht nach.

Eselwandern in Mariazell Eselwandern in Mariazell

Esel MatyiEsel Baletka
Esel BodyaEsel Gala
Esel ViliEsel Dani
Esel DodoEsel Charlie
Esel MajaEsel Tomy