• Eselwandern in Mariazell

Esel Dani

 

Unsere Esel

Eselwandern in Mariazell

Dani ist auch ein Wallach, er ist 8 Jahre alt und hat 124 cm Stockmaß.

Dani ist viel ruhiger als seine zwei Brüder, Vili und Dodo. Er hat einen sehr ausgewogenen Charakter und ist geduldig.

Dani ist sehr interessiert an seiner Umgebung, er ist ein ausgezeichneter Beobachter. Er lernt sehr schnell und Übung macht ihm Spaß, vor allem das Traben, Galoppieren und Springen.

Dani, genauso wie die Eselin Gala, lässt sich sehr leicht führen und ist damit auch für weniger konsequente oder schwächere Eselführer zum Wandern geeignet. Er ist nicht dominant und passt sich gut an.

Er liebt es ganz gerne, von Kindern geführt zu werden und mit Ihnen die Extreme Trail oder Parcours Aufgaben zu machen. Bei Trail Wettbewerben ist er immer auf vordersten Plätzen.

Dani ist etwas ängstlich und er mag es viel lieber, zusammen mit anderen Esel auszugehen, denn da fühlt er sich viel sicherer.

Auch Dani ist ein ausgebildeter Reitesel. Seine Devise ist vor allem Schnelligkeit im Galopp und ein gleichmäßiger Trab.

Seinem Onkel Matyi sieht der Dani so ähnlich aus, dass er von ihm kaum zum Unterscheiden ist.

Eselwandern in Mariazell

Esel MatyiEsel Baletka
Esel BodyaEsel Gala
Esel ViliEsel Dani
Esel DodoEsel Charlie
Esel MajaEsel Tomy