• Eselwandern in Mariazell

Esel Bodya

 

Unsere Esel

Esel Bodya

Bodya ist ein Esel-Wallach, 9 Jahre alt und 122 cm im Stockmaß.

Als größter Schmuseesel der Herde findet er es total lieb, gestreichelt zu werden.

Bodya ist unglaublich intelligent, er analysiert jede Situation um eine Lösung zu seinem Vorteil zu finden. Er ist auch der Spaßvogel der Herde.

Bodya ist der stärkste aus unseren Eseln, er ist robust gebaut mit idealen Proportionen und starken Muskeln.

Er ist ein ausgebildeter Reitesel, und das Reiten sowie andere Sportarten wie Wandern, Rennen oder Hindernisspringen macht ihm wirklich Spaß.

Jedoch eignet sich der Bodya bei den Eselwanderungen am besten in die Hände einer starken oder erfahrenen Person, denn man muss ihn wirklich überzeugen können. Bei wenig konsequenten Personen übernimmt er nämlich die Führung. Den Bodya meistern zu können ist nichts für schwache Nerven.

Eine gewisse Gemütlichkeit von Bodya hängt vielleicht mit seiner hohen Intelligenz zusammen. Jedenfalls versucht er immer alle Aufgaben mit so wenig Energieaufwand zu erfüllen, wie es nur möglich ist. Seinen gemütlichen Trab und Galopp muss man sehen.

Wer lernen möchte, ein guter Trainer zu werden, soll unbedingt mit Bodya zu arbeiten probieren.

Er trickst immer wieder sogar die besten Trainer aus. Seine geistliche Fähigkeit vorauszudenken und eigene Maßnahmen zu treffen ist legendär. So zwingt er uns, auch unsere Sammlung an Trainingsideen immer wieder zu erweitern und zu verbessern.

Esel Bodya

Esel MatyiEsel Baletka
Esel BodyaEsel Gala
Esel ViliEsel Dani
Esel DodoEsel Charlie
Esel MajaEsel Tomy