• Eselwandern in Mariazell

Eselin Bali

 

Unsere Esel

Esel Bali

Eselin Bali heißt eigentlich Baletka mit vollem Namen. Das bedeutet "Balletttänzerin" auf Tschechisch, denn Bali wurde in Tschechien geboren.

Bali ist 9 Jahre alt und hat 112 cm Stockmaß.

Als älteste Stute unserer Herde ist sie natürlich der Chef in der Herde.

Bali hat einen sehr ruhigen und ausgewogenen Charakter, sie scheut sich vor gar nichts, und gibt dabei dem Rest der Herde ein gutes Vorbild.

Sie ist sehr nett und kommunikativ, aber auch sehr selbstbewusst - sie zeigt gleich, wer der Boss ist.

Und noch eine interessante Charakteristik von Bali - sie hat einen unglaublichen Ausdauer und Willen. Noch niemand hat Bali müde gesehen, selbst nach den längsten Touren oder in der größten Hitze!

Die Bali ist auch zum Schlittenfahren ausgebildet.

Bali ist die Mutter von 2 wunderschönen Fohlen, der Eselstuten Viera und Maja. Beide Fohlen sind wie die Mutter - grau mit bildschönen Zeichnungen und sehr selbstbewusst.


Esel Bali

Esel MatyiEsel Baletka
Esel BodyaEsel Gala
Esel ViliEsel Dani
Esel DodoEsel Charlie
Esel MajaEsel Tomy